• » Nachrichten
  • » Die Arbeit der Naturlandstiftung in der Presse gewürdigt

Die Arbeit der Naturlandstiftung in der Presse gewürdigt

07.04.2024
Vorschaubild zur Meldung: Die Arbeit der Naturlandstiftung in der Presse gewürdigt

Vor zwei Jahren hat das Weiche Lungenkraut (Pulmonaria mollis) einen zweiten Standort in Hessen bekommen. Die Naturlandstiftung kaufte in der Gemeinde Jossgrund eine Hangwiese mit optimalen Bodenbedingungen, auf der die seltene heimische Pflanze nun bereits im zweiten Jahr blüht. Vor Kurzem trafen sich dort Vertreter der Naturlandstiftung mit bekannten Naturfreunden, um den Fortschritt der Pflanzungen zu begutachten. Auch die Presse war dabei und widmete diesem Thema einen längeren Artikel.

Bild zur Meldung: Naturfreunde besuchten das Weiche Lungenkraut in Jossgrund: (von links) Helmut Zeh, Klaus Hemm, Franz Walter, Manfred Geis, Klaus Weismantel und Eddy Röder.

Weitere Informationen: